Unsere Core Values – welche Werte uns besonders am Herzen liegen

 

Unsere Core Values – welche Werte uns besonders am Herzen liegen

 

Egal ob Großkonzern oder kleines Startup Unternehmen – heutzutage haben fast alle Unternehmen sogenannte Core Values. Meistens findet man sie sogar direkt präsent auf der Unternehmenshomepage. Doch was sind diese Core Values überhaupt und wozu braucht man sie?

 

Core Values sind zentrale Unternehmenswerte, also Werte, die das Unternehmen nach innen und außen verkörpern soll. So nehmen die festgelegten Leitwerte Einfluss darauf, wie die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter des Unternehmens handeln und Entscheidungen fällen. Ebenso bieten sie Orientierung, wer überhaupt als möglicher Mitarbeiter für das Unternehmen mit seinen Eigenschaften in Frage kommt. Roy E. Disney hat passend dazu Folgendes gesagt „It’s not hard to make decisions once you know what your values are.“ - hat man also erst einmal seine Werte definiert, so ist es gleich viel einfacher, daran orientiert Entscheidungen zu treffen.

 

Wenn ihr einen Überblick über die Core Values von ausgewählten bekannten Firmen bekommen möchtet, dann könnt ihr gerne mal auf diesem Link weiterlesen: http://www.cio.com/article/3004381/careers-staffing/7-tech-giants-share-their-core-values.html#slide8.

 

Auch wir von MyCouchbox haben unsere Werte, an denen wir unser Verhalten gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Herstellern orientieren. Nachfolgend findet ihr unsere Core Values ausführlich erklärt – viel Spaß beim Lesen.

 

Streben nach Verbesserung / Striving to be better

 

Was wir tun machen wir gerne und mit Leidenschaft. Wir mögen unsere Produkte und haben eine Leidenschaft dafür, MyCouchbox weiterzubringen und uns stetig zu verbessern. Wir geben uns niemals mit dem „Jetzt“ zufrieden, sondern streben immerzu nach Verbesserung und Fortschritt. Dabei scheuen wir uns auch nicht, Fehler einzugestehen und bleiben uns selbst treu.

 

Gewollt und Willkommen / Wanted and welcome

 

Du bist nicht nur willkommen bei uns, sondern auch Zusammenhalt und Teamarbeit werden bei uns groß geschrieben. Wir sind umgänglich, sowohl im Umgang miteinander im Team als auch im Kontakt mit unseren Kunden, Produzenten und Kooperationspartnern. Wir geben gern die erste Chance – sei es jungen Food Startups oder unterschiedlichsten Persönlichkeiten.

 

 

Kundenorientierung: Die Couch weiß, was die Couchies wollen / the couch knows, what the couchies want

 

Die Wünsche unserer Kunden sind uns wichtig und wir versuchen, bestmöglich darauf einzugehen. Wir bemühen uns, unseren Kunden einen exzellenten proaktiven Service anzubieten. Es liegt uns nämlich am Herzen, individuell auf die verschiedenen Kundenanfragen einzugehen - dabei gibt es kein Problem, das nicht gelöst werden kann.

 

Zuverlässigkeit und Verantwortlichkeit / Reliable and Accountable

 

Zuverlässigkeit und Verantwortlichkeit stehen in unserem Handeln im Vordergrund. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Kollegen, Kunden, Kooperationspartner und unsere Umwelt. Wenn Fehler passieren, gestehen wir diese ein und übernehmen die Verantwortung.

 

Proaktiv und Agil / Proactive and Agile

 

Wir sind anpassungsfähig, agil und flexibel in unserer Arbeitsweise und unserem Denken. Für nötige Veränderung bleiben wir offen, denn Weiterentwicklung ist wichtig. Neue Innovationen und Ideen sehen wir als Einladung. Wir warten nicht auf Aufgaben, wir holen sie uns.

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.