FAQs

Du hast Fragen? Dann findest du hier vielleicht schon die passende Antwort.
Falls nicht, kannst du uns auch gerne eine Mail an info@mycouchbox.de schreiben.
Ebenso sind wir werktags auch telefonisch von Mo - Fr von 09:00 bis 17:30 Uhr unter 0711-95803399 für dich erreichbar.

Was ist die MyCouchbox?
Eine Überraschungsbox voll Süßigkeiten und Snacks. Einmal im Monat gibt´s eine Box direkt an deine Wunschadresse für 9,99€ im Abo oder zum Ausprobieren als Monatsbox für 12,99€. Natürlich ist unsere MyCouchbox auch ein ideales Geschenk für deine Liebsten, Kollegen oder für gute Kunden.

Muss ich die Produkte online bewerten?
Die Bewertung ist komplett freiwillig. Gerade deshalb sind die Feedbacks unserer Kunden sehr hilfreich für jede Verbesserung unseres Angebots. Wir freuen uns also ganz besonders auch auf deine Meinung.

Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an. Entweder ganz bequem mit PayPal, über Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift über PayPal.

Wo bleibt meine MyCouchbox?
Wenn du bei uns bestellst, ist auch deine E-Mail Adresse im Kundenkonto hinterlegt. Diese teilt unser System automatisch dem Versandsystem von GLS und DHL mit. Sobald es also in den Versand geht, erhältst du eine eigene Sendungsnummer. Mit dieser kannst du direkt auf der Webseite von GLS oder DHL nachverfolgen, wo deine Box bleibt. Es ist außerdem möglich bei GLS deinen Wunschzeitpunkt der Lieferung einzustellen. 

Wenn du eine Abo-Box hast:
Alle Abo-Boxen gehen an einem Versandtag raus. Zu jeder Box gibt es eine Sendungsnummer, die dir per E-Mail mitgeteilt wird. Unter der kannst du direkt bei GLS oder DHL nachschauen, wie der Sendungsstatus ist. Die Gründe, warum du keine Box bekommen hast können sein: falsche Adresse, der Nachbar hat sie schon entgegen genommen oder es liegt ein Feiertag o.ä. dazwischen. Eine Abbuchung erfolgt bei der ersten Bestellung noch am selben Tag (Bestelltag). Alle darauf folgenden Abbuchungen erfolgen an einem gemeinsamen Stichtag, dies ist der 15. eines Monats. Die Abobox wird immer im Folgemonat der Bestellung versendet.

Wie kündige ich mein Abo:
Es gibt mehrere Möglichkeiten: 

1.Schicke eine Mail an info@mycouchbox.de mit dem Betreff “Kündigung”.
2.Per Post, Infos einfach formlos an folgende Adresse schicken:
MyCouchbox
Immenhofer Straße 47
70180 Stuttgart
3.Via dein Kundenkonto
Hierzu loggst du dich ein und gehst auf “Meine Abonnements”. Klicke auf “Details” und ein Link erscheint, welches dir die Kündigung ermöglicht.

Bitte beachte jedoch dass du *VOR* dem 5. eines jeden Monats kündigst um im Folgemonat *keine Box* mehr zu erhalten. Erfolgt die Kündigung später (nach dem 5.), wird dir noch eine Box den Folgemonat abgebucht bevor das Abo komplett gestoppt wird.

Wenn du eine Monatsbox bestellt hast:
Deine Box geht meistens direkt am selben Tag deiner Bestellung oder unmittelbar danach bei uns raus. Zu jeder Box gibt es eine Sendungsnummer, die dir per E-Mail mitgeteilt wird. Unter der kannst du direkt bei DHL nachschauen, wie der Sendungsstatus ist. Die Gründe, warum du keine Box bekommen hast können sein: falsche Adresse, der Nachbar hat sie schon entgegen genommen oder es liegt ein Feiertag o.ä. dazwischen. Du bekommst immer die Monatsbox des jeweiligen Monats. Bestellst du zum Monatsanfang kann die Lieferung bis zur Monatsmitte dauern, da zunächst die Aboboxen versendet werden.

Kann ich Produkte nachbestellen?
Zu jedem Produkt geben wir eine Info, wo man es nachkaufen kann. Sei es im Fach- oder Supermarkt oder in einem Onlineshop. Besondere Produkte kannst du auch direkt bei uns nachkaufen.

Ich möchte die Box verschenken. Gibt es einen Gutschein den ich zum Verschenken ausdrucken kann?
Aber sicher! Hier kannst du ihn downloaden.
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Viel Spaß beim Verschenken!

Du hast noch offene Fragen?
Dann findest du hier die wichtigsten direkten E-Mail Adressen.