Produkte von Griesson - de Beukelaer

Griesson - de Beukelaer

Unternehmen

Man schreibe das Jahr 1850 – englische Bäcker beherrschen den europäischen Markt. Eine Situation, mit der sich Belgier Edouard de Beukelaer nicht zufrieden war. Aus diesem Grund beginnt er in seiner Bäckerei selbst Kekse herzustellen. Nur knapp 20 Jahre später eröffnete er seine eigene kleine Keksfabrik und schafft bereits ein Aushängeschild für de Beukelaer – den berühmten Doppelkeks mit dem Namen „Prinzenrolle“ 

Gottlieb Anton Gries beginnt 1892 im Weinanbaugebiet an der Mosel mit der Herstellung von Bonbons und Lebkuchen. 1918 tritt Hans Gries in das Unternehmen ein und diese hieß fortan G.A. Gries & Söhne – es erfolgt die Eröffnung einer Lebkuchenfabrik und wird zum Kern des Unternehmens Griesson. In den goldenen Zeiten des Wirtschaftswunders errichtet Edouard de Beukelaer II.  seine Keksfabrik am Niederrhein. 

Im Jahre 1977 fand der Soft Cake seinen Ursprung – damals aber nur in Orangenfüllung. Nur wenige Jahre später wird der TUC Keks geboren. Das Unternehmen wächst wahnsinnig schnell, weshalb 1993 außerhalb des Hauptsitzes ein weiteres Werk eröffnet wird. 1999 erfolgt die Fusion zu Griesson de Beukelaer, was einen erheblichen Wachstumsschub zu Folge hatte.  2015 feiert die Prinzenrolle ihren 60. Geburtstag und begleitet seit jeher Jung und Alt. 

Produkt

Bei der Herstellung ihrer Produkte legte Griesson de Beukelaer großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit in der Herstellung der Rohstoffe. Bereits beim Einkauf liegt der Fokus erstklassigen und frischen Erzeugnissen – schließlich entscheiden die Qualität der Rohstoffe am Ende über den Genuss. Für alle Markenprodukte wird UTZ-zertifizierter Kakao verwendet, die Eier stammen zu 100% von Hühnern aus Bodenhaltung, der Weizen aus nahegelegenen Feldern. 

Das Keks-Geknusper ist, wie der Name schon verrät, super knusprig – eine wahre Knusper-Neuheit also! Du stehst nicht mehr vor der Wahl, ob Keks oder Brownie – dieser Keks vereint beides. Neben der schokoladigen Kreation gibt es auch die Nuss oder auch die salzige Karamell-Variante. 

Fun Fact

Für die Herstellung der Produkte werden jährlich 55 Millionen Eier, 60.000 Tonnen Mehl, 48.000 Tonnen Zucker, 20.000 Tonnen Kakaoprodukte und 4.000 Tonnen Milch und Butter verwendet. Dies entspricht der Legeleistung von 220.000 fröhlichen Hühnern, der Milchleistung von 16.000 glücklichen Kühen, der landwirtschaftlichen Nutzung von 12.000 Hektar.

http://www.griesson-debeukelaer.de

 

Filter schließen
 
von bis
DeBeukelaer - Cereola Milchschokolade
DeBeukelaer - Cereola Milchschokolade
Produktdetails: - Vegetarisch MHD: 01.07.2017 Zutaten: Zucker, Haferflocken (30%), pflanzliche Fette (Sonnenblume, Palm in veränderlichen Gewichtsanteilen), Weizenvollkornmehl (12%), Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver , fettarmes...
Inhalt 150 Gramm (0,01 € * / 1 Gramm)
1,29 € *
Merken