Produkte von Hafervoll

Hafervoll

Unternehmen

Hafervoll – ein Unternehmen, das vermutlich nur den wenigsten etwas sagt. Phil und Christian gründeten das Unternehmen 2013 in Köln. Seit diesem Jahr bringt das Startup Unternehmen gebackene Müsliriegel oder auch Flapjacks unters Volk. Die Idee der Riegel entstand auf den vielen beruflichen Reisen der Gründer, die sich ganz und gar nicht an ewiglangen Zutatenlisten mit 40 oder 50 chemischen Zutaten der klassischen Müsli- und Energieriegel erfreuten. Musste das sein?

Nach der Meinung von Phil und Christian gab es eine andere Lösung. Der Weg zu den heutigen Flapjacks war lang, aber schließlich wurde eine Rezeptur und eine Großbäckerei gefunden, die den Müsliriegel umsetzen konnte. 

Produkt

Die Haferriegel werden nach alter britischer Tradition gebacken – bei unseren Nachbarn auf der kleinen Insel nennt man sie Flapjacks. Die HAFERVOLL Riegel werden in Handarbeit verarbeitet und in einem eigens entwickelten Verfahren im Backofen zubereitet. Im Backofen entstehen die natürlichen Rostaromen und machen den Riegel außergewöhnlich im Geschmack. Es werden ausschließlich natürliche Zutaten verwendet – daher sucht man auf der Packung vergeblich nach künstlichen Aromen, Farbstoffen, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel. Statt dem weißen Industriezucker findet Honig seinen Weg zwischen Haferflocken und leckeren Nüssen. 

Fun Fact

Hafer ist nicht so ertragreich und einfach zu ernten, wie alle anderen Getreidearten. Daher wurde dem Hafer lange Jahrtausende keine Beachtung geschenkt. 

http://www.hafervoll.de/

Filter schließen
 
von bis
Hafervoll  - Raw Kakao
Hafervoll - Raw Kakao
Produktdetails: - Vegan - Laktosefrei MHD: 22.03.2017 Zutaten: Datteln*, Agavendicksaft*, CASHEWNÜSSE*, MANDELN*, HAFERFLOCKEN*, Kakao (4,0%)*, Kakaostücke (4,0%)*, Banane (4,0%)* * aus kontrolliert biologischen Zutaten Hafervoll - Raw...
Inhalt 35 Gramm (0,05 € * / 1 Gramm)
1,69 € *
Merken