Produkte von Haribo

Haribo

Unternehmen

Die Geschichte des Weltbekannten Unternehmens Haribo beginnt in einer kleinen Hinterhof-Waschküche in Bonn. Hans Riegel absolvierte nach der Schulausbildung eine Lehre als Bonbonkocher und arbeitete zunächst für Fabrikationsstätten, bis er dann nach dem 1. Weltkrieg Teilhaber der Firma Heinen in Bonn-Kessenich wird. Doch schon 1920 beschloss er, sich mit seiner eigenen Firma selbstständig zu machen. So erwarb er noch im selben Jahr ein Haus in einer Bonner Vorstadt und ließ die Firma HARIBO als Akronym für HAns RIegel BOnn ins Handelsregister der Stadt Bonn eintragen.

Was mit einem Sack Zucker, einer Marmorplatte, einem Hocker, einem gemauerten Herd, einem Kupfersessel und einer Walze begann, ist heute ein Weltmarktführer, den wohl jeder kennt.

Produkte

Haribos Vielfalt hat sich von Jahr zu Jahr vergrößert und bereichert unsere Süßigkeitenschränke bis heute noch. Ob die klassischen Goldbären, die es übrigens seit 1922 gibt, Lakritzschnecken, Maoam oder viele andere Leckereien, Haribo überrascht uns immer wieder.

Fun fact

Würde man die 36,4 Milliarden Goldbären, die Haribo jährlich produziert aneinanderreihen, so könnte man damit gleich viermal die Erde umrunden.

 

https://www.haribo.com/deDE/startseite.html

Filter schließen
 
von bis
Haribo - Fruitmania versch. Sorten
Haribo - Fruitmania versch. Sorten
Produktdetails: - Vegetarisch - laktosefrei MHD: August 2017 Zutaten: „lemon“ Zucker; Glukosesirup; Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat: Zitrone, Orange, Grapefruit, Blutorange, Limette; modifizierte Stärke; Säuerungsmittel:...
Inhalt 175 Gramm (0,01 € * / 1 Gramm)
0,95 € *
Merken