Brauchst du Hilfe?

Nathalie hilft!
0711/95803399
Mo-Fr: 10:00 - 12:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Kundeninformationen & Zahlungsmittel

 Informationen für Kunden

 1. Unser Produkt

MyCouchbox ist ein Versender von Überraschungsboxen, gefüllt mit Süßwaren, Snacks und anderen Überraschungen.
Den Inhalt der Box ändern wir jeden Monat. Ein Anspruch auf einen bestimmten Inhalt besteht nicht.

2. Bestellablauf

a. Box wählen

In unserem Online-Shop können Sie zwischen einer einmaligen Lieferung, drei Monaten, sechs Monaten, zwölf Monaten oder einer regelmäßigen monatlichen Lieferung wählen. Bitte klicken Sie einfach auf die entsprechend bezeichnete Box, um den Lieferzeitraum auszuwählen. Sie gelangen dann zum nächsten Schritt; hier können Sie die Anzahl der gewünschten Boxen eingeben und die gewünschte Anzahl durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über das Warenkorb-Symbol oben rechts auf unserer Seite jederzeit einsehen können. Sie können durch Anklicken des Symbols „x“ am Ende einer jeden Zeile des Warenkorbs das jeweilige Produkt wieder aus dem Warenkorb löschen.

b. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung

Klicken Sie auf den Button „Zur Kasse“ und Sie gelangen zur Eingabe Ihrer Daten. Wenn Sie bei uns bereits ein Kundenkonto haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Ansonsten geben Sie bitte hier Ihre Daten ein, die wir selbstverständlich nur nach den Bestimmungen des Datenschutzrechts verwenden. Wenn Sie die Option "verschenken" gewählt haben, geben Sie hier bitte Adresse des Beschenkten ein. Sie können dann ein Häkchen im Kästchen neben dem Hinweis „Ein Kundenkonto anlegen“, setzen und wir legen für Sie ein Kundenkonto an.

c. Zahlungsweise wählen

Sie haben die Wahl zwischen Zahlung mit Kreditkarte, über PayPal oder SEPA-Lastschrift via PayPal Plus.

d. Bestellübersicht / Bestellung abschließen

Nach Abschluss der Eingabe der jeweiligen Informationen beim Zahlungsanbieter zeigen wir Ihnen noch einmal die Übersicht über Ihre Bestellung. Diese können Sie nun abschließen, indem Sie den Button „zahlungspflichtig bestellen“ anklicken. Sie senden damit ein verbindliches Angebot an uns über die im Warenkorb vorhandenen Produkte ab.

e. Bestellbestätigung

Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

3. Vertragsschluss

Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:

Bei Zahlung über Kreditkarte und PayPal gehen Sie in Vorkasse und zahlen Ihre Bestellung direkt.

4. Laufzeit und Kündigung des Abonnements

Sie können die Laufzeit des Vertrags aus unserem Angebot auswählen (einmalige Lieferung, drei-, sechs- oder zwölfmonatiges Abo, regelmäßige monatliche Lieferung ohne Festlaufzeit). Das von Ihnen gewählte Abonnement verlängert sich automatisch jeweils um den von Ihnen ausgewählten Zeitraum, wenn Sie es nicht vor Ablauf des Abonnementzeitraums kündigen. Eine Kündigung ist jederzeit möglich, der Vertrag endet dann mit Ablauf der vereinbarten Abonnementzeit, im Falle einer regelmäßigen monatlichen Lieferung ohne Festlaufzeit mit Ablauf des auf die Kündigung folgenden Monats.

5. Zahlungsarten und Abbuchungen

Sie haben die Wahl zwischen einer Zahlung mit Kreditkarte, einer Zahlung mit PayPal und einer SEPA-Lastschrift via PayPal Plus. Im Monatsabo erfolgt die zweite Abbuchung am Datum des Versandtags.
PayPal Plus (SEPA-Lastschrift, Kreditkarte ohne PayPal Konto), steht für Abonnements nicht zur Verfügung.

6. Lieferzeit und Versandkosten

Versandinformationen

Eine monatlich neu erscheinende Box versenden wir bis zum zehnten eines Monats an Sie an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

7. Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext; Sie können diesen bei uns jedoch nicht einsehen.

8. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

9. Gesetzliche Mängelgewährleistung

Selbstverständlich stehen Ihnen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte für die von uns gelieferten Waren zu. Sollten Sie mit einem Produkt einmal nicht zufrieden sein oder Mängel vorliegen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice [email protected] Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus übernehmen wir keine Garantie für die von uns gelieferten Produkte.

10. Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

MyCouchbox ist ein Projekt der

Couch Media GmbH
Immenhofer Straße 47
70180 Stuttgart

Geschäftsführer:
Sarah Haide

Kontakt:
E-Mail: [email protected] 
Tel: +49 (0)711 9580 3399

Eintragung im Handelsregister:
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Registernummer: HRB 747657

Umsatzsteuer-ID: 
DE291104771

Technische Umsetzung:
STUTTGART MEDIA GmbH