Produkte von Manner

Manner

Unternehmen

Weit über 100 Jahre zurück, beginnt die Erfolgsgeschichte von Manner. Josef Manner I. eröffnete 1890 im Herzen von Wien sein erstes kleines Geschäft, in welchem er Tafelschokoladen und Feigenkaffee verkaufte. Manner verfolgte das Ziel nicht nur eine „bloße Nascherei“ zu verkaufen, sondern auch ein Nahrungsmittel von besserer Qualität. Da sich Manner allerdings nicht mit der gelieferten Schokoladenqualität zufriedengeben konnte, wurde er kurzerhand selbst zum Chocolatier und eröffnete am 01. März 1890 die „Chocoladenfabrik Josef Manner“. Schon innerhalb kürzester Zeit wurde Manner zum erfolgreichen Schokoladenfabrikant, sodass er expandieren musste, 1897 bereits über 100 Mitarbeiter beschäftigte und so zu einem der führenden Süßwarenunternehmen der österreichisch-ungarischen Monarchie wurde. Der Erfolg gab Manner Recht, sodass er 1900 seinen Schwager Johann Riedl mit ins Boot holte, die das Wachstum der berühmten Mannerwaffeln weiter vorantrieben. Mit dem ersten Weltkrieg kam auch der erste Fall des Unternehmens. Die Ressourcen versiegten, der unerschöpfliche Absatzmarkt schrumpfte und das Unternehmen konnte sich gerade so über Wasser halten. Nach Ende des zweiten Weltkrieges verstarb der Firmengründer Josef Manner. 

In den goldenen Wirtschaftsjahren erlebte das Unternehmen wieder einen Aufschwung und wurde relativ schnell und international erfolgreich. Es folgte der Zusammenschluss mit weiteren großen Süßwarenunternehmen, wodurch noch mehr Naschkatzen mit Süßwaren versorgt werden konnten. Heut zu Tage ist Manner in über 50 Ländern der Erde vertreten und feierte 2015 sein 125-jähriges Jubiläum. 

Manner mag man eben! – egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Die Spezialitäten aus dem Hause Manner werden in höchster Qualität ausschließlich in Österreich produziert und das seit über 100 Jahren nach österreichischen Originalrezepturen. Der Kakao für die Mannerschnitten stammt aus nachhaltigem Anbau. Zudem werden für die Produkte weder gehärtete Fette noch künstliche Farb- und Konservierungsstoffe verwendet. 

Manner Cubidoo bieten knusprigen Waffelgenuss. Die zarten Waffeln werden nach 120-jähriger Backtradition hergestellt, gefüllt mit der feinen Haselnuss-Kakaocreme und umhüllt mit leckerer Milchschokolade. 

Fun Fact

Zwei Packungen Manner Schnitten werden pro Sekunde genascht!

http://www.manner.com/de

Filter schließen
von bis