Produkte von Ovomaltine

Ovomaltine

Unternehmen

Im Jahre 1865 entwickelte Georg Wander ein Mittel, um der damals herrschenden Maneglernährung entgegenzuwirken. Er entwickelte ein Malzextrakt, was als lebensaufbauendes Produkt für Kranke und Kinder galt. Nach dem Tod seines Vaters, entwickelte Albert Wander dessen Idee weiter und verfeinerte es im Geschmack. Im Jahr 1904 kam das Produkt, zunächst als medizinisches Präperat, auf den Markt und würde als Getränk für „körperlich und geistig Erschöpfte“ bezeichnet.  Ab diesem Zeitpunkt war das Getränk über die Landesgrenzen hinaus und galt den Sportlern als Unterstützung bei den olympischen Spielen. Es folgten weitere Produktentwicklungen und Expandierungen. Ovomaltine wurde immer moderner und frischer – im Geschmack und im Design. Heutzutage gibt es die bekannte Powermarke in über 100 Ländern und ist knapp 150 Jahre alt. Ovomaltine ist damit DAS Schweizer Kultgetränk. 

Produkt

Ovomaltine bietet eine breite Palette an unterschiedlichen Produkten. Vom Brotaufstrich über Müsli, Schokolade, Riegel und Pralinen bis hin zum legendären Kultgetränk. Egal, in welcher Lebenslange, ob zum Frühstück oder Zwischendurch, Ovomaltine begeistert immer. Gerstenmalzextrakt und Kakao machen den unvergleichlichen und einzigartigen Geschmack aus und verleiht dabei noch einen frischen Energiekick. Gerstenmalzextrakt enthält alle B-Vitamine, Spurenelemente, Eiweiß und wertvolle Energie aus Maltose. Im weiteren Herstellungsprozess fügen sich Milch und Kakao mit wertvollem Magnesium hinzu. 

Die Ovomaltine Crunchy Cream ist – wie der Name schon verrät - super knusprig und gibt dir jeden Morgen einen Grund aufzustehen -  dein bestes Frühstück. Mit Ovomaltine kannst du’s nicht besser, aber länger.

Fun Fact

Eine Tasse Ovomaltine deckt den Tagesbedarf 21% des empfohlenen Energiebedarfs von Vitaminen und Mineralstoffen. 

http://www.ovomaltine.de/

 

Filter schließen
von bis