Produkte von Pulmoll

Pulmoll

Unternehmen

1948 gründeten Karl Berger und seine Ehefrau Franziska das Unternehmen Kalfany in München. 1968 war die Kalfany GmbH damit der erste Hersteller in Deutschland, der die Bonbons seinen Kunden in Dosen anbot. 2003 übernimmt Kalfany Pullmoll und wird damit über Nacht der Star unter den Dosenbonbonherstellern Europas. Das Bonbon Pulmoll wurde 1946 von einem französischen Apotheker vor den Toren Paris entwickelt.  Das Bonbon in der Dose wurde so erfolgreich, dass zehn Jahre später bereits 10 Millionen Dosen pro Jahr produziert wurden. 

Produkt

Die Classic Variante ist das Original Pulmoll und setzt sich aus dem Geschmack von Süßholzwurzel, Menthol und Honig zusammen. Damals war das Produkt lediglich in Apotheken als freiverkäufliches Gesundheitsprodukt erhältlich. Das Sortiment beinhaltet 18 Sorten, die mit zuckerfreiem Stevia gesüßt werden. 

Fun Fact

Pulmoll leitet sich von dem lateinischen Wort „pulmonis“ ab, was so viel wie „Lungen“ bedeuet. 

 

https://www.pulmoll.de/

Filter schließen
von bis