Produkte von Seeberger

Seeberger

Unternehmen

Weit zurück im 19.Jahrhundert beginnt im Jahr 1844 die Erfolgsgeschichte von Seeberger in Ulm an der Donau. Christoph Seeberger gründet einen Kolonialwarenhandel. Etwa 40 Jahre später eröffnet Friedrich Seeberger einen zweiten Standort mit angegliederter Kaffeerösterei. Das Unternehmen erweitert sich stetig weiter. Durch den zweiten Weltkrieg kommt es zu einem Einbruch im Kaffeehandel, aus deren Misere Friedrich junior aber einen Ausweg findet. Als 1949 Friedrich Seeberger stirbt, gleitet das Unternehmen aus Familienhänden und wird von Julius Rohm übernommen. 1952 wird sich dann ausschließlich noch auf Kaffee und Trockenfrüchte spezialisiert. Das Unternehmen entwickelt sich stetig weiter und feiert im Jahr 2004 schließlich sein 160. Jähriges Jubiläum. 

Produkt

Hinter dem traditionsreichen Unternehmen gehören neben Nüssen und Früchten auch Kaffee. Seit über 165 Jahren steht Seeberger für Tradition und Qualität – und dieser fühlt sich jeder Mitarbeiter auch verpflichtet. Alle Produkte sind frei von Gentechnik und werden umweltschonend geerntet. Alle Produkte sollen schließlich die höchsten Genussansprüche erfüllen als auch Produkt- und Lebensqualität. Aus dem besten der Natur bietet Seeberger den natürlichen Geschmack der Früchte und die knackige Frische der Nüsse. Dabei bietet sich eine Auswahl von über 80 Produkten, die alle ressourcenschonend angebaut und geerntet werden – und das bringt Abwechslung in den Snack-Alltag.

Fun Fact

Scrat aus Ice Age liebt seine Nuss so sehr, dass er für sie sogar sein Leben opfern würde.

 

http://www.seeberger.de/

Filter schließen
von bis