Bestelle dir deine MyCouchbox für den Dezember

Vielleicht bist du ja der Gewinner des MULTY Schlafsofas im Dezember?

Du willst noch eine der Dezemberboxen?
Dann beeil Dich! Dir bleiben noch:

Die wichtigsten Fragen & Antworten

Allgemein

Was ist die MyCouchbox?

Eine Snackbox voll Leckereien, Snacks und Überraschungen. Für 9,99€ im Abo oder für 11,99€ als Einmal-Box erhältst du von uns eine Produktauswahl großer und kleiner Marken. Die Versandkosten gehen dabei auf uns.

Was ist der Unterschied zwischen einer Einmal-Box und einer Abo-Box?

Beim Bestellen der Einmal-Box erhältst du eine bereits erschienene Box des aktuellen Monats innerhalb von 2-3 Werktagen für 11,99€. Wenn Du die Abo-Box bestellst, bekommst du für monatlich 9,99€ eine neue Überraschungs-Box zu Beginn des Folgemonats.

Muss ich die Produkte online bewerten?

Natürlich nicht. Jedoch können wir die MyCouchbox deshalb so interessant machen, weil jedes Feedback unserem Team und den Lieferanten weiterhilft.

Bestellprozess

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst deine MyCouchbox mit dem elektronischen Lastschriftverfahren (SEPA) oder einer Sofortüberweisung (nur für die Einmal-Box) bezahlen. Paypal bieten wir derzeit noch nicht an. Bei der Abo-Box ist nur das Lastschriftverfahren möglich.

Bis wann muss ich bestellen?

Bis Ende eines Monats. Alle Bestellungen, die danach eingehen, gelten automatisch für den Folgemonat. Sollten die Kalendertage unglücklicherweise auf ein Wochenende fallen, so werden wir dies berücksichtigen.

Wo bleibt meine MyCouchbox?

Ich habe eine Abo-Box bestellt:

  1. Die Abo-Box wird erst am Anfang des nächsten Monats verschickt, egal wann deine Bestellung eingeht. Alle Abo-Boxen gehen immer gleichzeitig auf den Weg zu den Kunden. Das heißt, wenn du vor kurzem (z.B. direkt am Anfang des Monats) eine Abo-Box bestellt hast, bekommst du diese erst im nächsten Monat. Es kann daher auch vorkommen, dass andere Kunden ihre Box im gleichen Zeitraum deiner Bestellung erhalten. Diese Kunden haben ihre Bestellung allerdings bereits im Vormonat getätigt.
  2. Es kann vorkommen, dass der Postbote die MyCouchbox beim Nachbarn abgegeben hat. Frag doch einfach mal freundlich nach.
  3. Je nachdem wohin die Box geschickt wird kann es sein, dass die Zustellung etwas länger dauert. Zu jeder Sendung gibt es eine Prüfnummer (Trackingcode), die dir beim Versand der Box per Mail gesendet wird. Hiermit kannst du deine Sendung verfolgen und nachschauen, wo deine Box gerade ist.
  4. Möglicherweise hat auch die Lieferadresse nicht gestimmt und die Box ist auf dem Weg zurück zu uns.

Ich habe eine Einmal-Box bestellt:

  1. Je nachdem wohin die Box geschickt wird kann es sein, dass die Zustellung etwas länger dauert. Zu jeder Sendung gibt es eine Prüfnummer (Trackingcode), die dir beim Versand der Box per Mail gesendet wird. Hiermit kannst du deine Sendung verfolgen und nachschauen, wo deine Box gerade ist.
  2. Es kann vorkommen, dass der Postbote die MyCouchbox beim Nachbarn abgegeben hat. Frag doch einfach mal freundlich nach.
  3. Möglicherweise hat auch die Lieferadresse nicht gestimmt und die Box ist auf dem Weg zurück zu uns.

Ich möchte meine Box sofort haben, ist das möglich?

Ja, wir sind dem vielfachen Wunsch nach einem sofortigen Versand gefolgt. Wir verschicken die bereits erschienene Box des jeweiligen Monats innerhalb von 2-3 Werktagen, aber nur als Einmal-Box. Also aufpassen, wenn du die Abo-Box bestellst, dann bekommst du diese neue Box erst am Anfang des nächsten Monats.

Erhalte ich meine MyCouchbox automatisch?

Ja. Mit der ersten bestellten MyCouchbox wissen wir, wohin jede Box geht und du brauchst dich ganz bequem um nichts kümmern.

Kann ich Produkte nachbestellen, die mir gefallen haben?

Aktuell nicht. Sehr gerne aber stellen wir (sofern möglich) einen Link zum jeweiligen Shop zur Verfügung. Da kannst du dann dein Wunschprodukt nachbestellen.

Mögliche Zusatzkosten

Was sind Transaktionskosten und wann entstehen sie?

Transaktionskosten (TK) sind Gebühren, die wir an unseren Zahlungsdienstleister Novalnet für die Abwicklung der Bestellung bezahlen. Die Höhe der Gebühren liegt zwischen 0,87 € und 0,96 €. Sie fallen sofort an, wenn du auf „bestellen“ klickst, jedoch nicht für dich. Diese Gebühren übernehmen wir.
Solltest du (dennoch) versehentlich mehr Boxen bestellen als gewünscht, werden bei der von dir ggf. gewünschten Rückerstattung die TK vom Boxen-Preis abgezogen. Bitte daher immer den Warenkorb genau prüfen, bevor die Bestellung abgeschlossen wird!

Was sind Rücklastschriftkosten und wann entstehen sie?

Rücklastschriftkosten (RK) entstehen, wenn dein Konto nicht gedeckt ist. In diesem Fall erhebt die Bank eine Gebühr von 10,- € zusätzlich zum Boxen-Preis. Von dieser Gebühr bekommen wir keinen einzigen Cent! Das sind einzig und allein Gebühren, die an die Bank abgeführt werden müssen.
Dieselben RK entstehen, wenn du den von Novalnet abgebuchten Betrag zurückforderst, ohne mit uns vorher Kontakt aufgenommen zu haben. Wenn bei dir Unsicherheiten aufkommen oder du eine Abbuchung nicht zuordnen oder nachvollziehen kannst, bitte immer zuerst bei uns melden. Wir lösen das Problem dann gemeinsam und sollte das Geld zu dir zurückgebucht werden müssen, machen wir das umgehend, ohne dass dafür zusätzliche Unkosten entstehen.
RK entstehen ebenfalls wenn du deine Kontodaten falsch eingegeben hast und die Bank den Betrag nicht abbuchen kann.

Warum muss ich plötzlich Versandkosten bezahlen?

Wenn du umgezogen bist und/oder eine falsche Lieferadresse angegeben hast, dann kommt deine Box zurück zu uns. Wenn wir mit dir bezüglich der Lieferadresse in Kontakt getreten sind, dann schicken wir dir deine Box erneut zu, diesmal mit Versandkosten.

Datenänderungen & Kündigung

Wie kann ich meine MyCouchbox kündigen?

Bitte beachte, dass deine Kündigung bis zum 15. eines Monats eingehen muss. Andernfalls geht eben nochmal eine Box an dich raus!

Die Kündigung selbst, kannst du über drei Wege vornehmen:

  1. Du loggst dich in deinem Konto ein und klickst direkt die Kündigung an.
  2. Du schickst uns eine eMail an [email protected]. Im Betreff bitte “Kündigung Konto – Bestell-Nr. ….” und die Bestell-Nr. angeben, die gekündigt werden soll, soweit mehrere Bestellungen über dein Konto laufen. Läuft lediglich eine Bestellung über dein Konto, dann bitte die Bestell-Nr. der allerersten Bestellung angeben.
    Bei dieser Option der Kündigung bekommst du umgehend eine persönliche Bestätigungs-eMail, sobald die Kündigung vorgenommen wurde. Dies ist somit der beste Weg, um die Kündigung beidseitig zu dokumentieren.
  3. Möchtest du uns die Kündigung auf dem Postweg zukommen lassen, dann sende dein Einschreiben bitte an: MyCouchbox, Hermannstraße 5a, 70178 Stuttgart

Wie gehe ich vor bei Änderung meiner Bankdaten?

Aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen haben wir keinen Zugriff auf die Kontodaten unserer Kunden. Bei Fragen dazu wende dich an unseren Payment-Dienstleister Novalnet AG, welcher die Kontodaten verwaltet. Die Kontaktemail lautet: [email protected]

Warum habe ich eine Box erhalten / warum wurde Geld abgebucht, obwohl ich bereits gekündigt habe?

Bitte beachte, dass deine Kündigung bis zum 15. eines Monats eingehen muss. Andernfalls geht eben nochmal eine Box an dich raus bzw. wird der Abo-Betrag nochmals von dir abgebucht!

Sonstiges

Ich möchte die MyCouchbox verschenken

Eine tolle Idee! Sag uns einfach, an wen die MyCouchbox gehen soll indem du bei der Lieferanschrift den Glücklichen einträgst. Wenn du ein Abo über eine bestimmte Dauer auf einmal verschenken möchtest, beachte bitte, dass wir das aktuell in der Form nicht anbieten können. Jedoch werden wir bald auf der Webseite die MyCouchbox als Geschenk für eine bestimmte Dauer anbieten.

Was muss ich tun, wenn ich Freunde für die MyCouchbox begeistern möchte?

Aktuell bieten wir das Werben von Freunden noch nicht an. Umso mehr freuen wir uns über deine Empfehlung bei deinen Freunden. Sag es einfach weiter!

Welchen Versandpartner hat MyCouchbox?

Unser Logistikpartner ist die GLS und DHL. Das heißt deutschlandweiter Versand zu dir nach Hause, in eine Packstation oder in eine Filiale bei dir vor Ort.

Von wo wird die MyCouchbox verschickt?

Direkt von Stuttgart aus. Wir versuchen dabei alle Boxen gleichzeitig zu versenden.
Falls das mal nicht gelingt, kann es sein, dass du eine MyCouchbox später als andere Kunden bekommst.